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Computerspiele

Nutzung, Wirkung und Bedeutung
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Jöckel,Sven
Verfasserangabe: Sven Jöckel
Jahr: 2017
Verlag: Wiesbaden, Springer VS
Mediengruppe: Sachbuch
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Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Sp 2.15 Joecke Mediengruppe: Sachbuch Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

Dieser Band gibt einen Überblick darüber, wie Computerspiele sich zu einem populären Massenmedium entwickeln konnten und welche Mythen über ihre individuellen und gesellschaftlichen Nutzungsweisen und Wirkungen von der Forschung belegt werden können. Von PacMan, Space Invaders über Super Mario, Tomb Raider bis hin zu den Blockbustern Grand Theft Auto und Call of Duty, aber auch zu Candy Crush und Pokemon Go haben sich Computerspiele in den letzten knapp vierzig Jahren zu einem populären und erfolgreichen Unterhaltungsmedium entwickelt. Sie sind dabei, ähnlich wie Filme oder Musik, mittlerweile zum Kulturgut geworden.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Jöckel,Sven
Jahr: 2017
Verlag: Wiesbaden, Springer VS
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Systematik: Suche nach dieser Systematik Sp 2.15
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ISBN: 978-3-658-16016-6
Beschreibung: 137 Seiten
Schlagwörter: Computerspiel, Medienkonsum
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Mediengruppe: Sachbuch