... ein mag(net)isches Geschicklichkeitsspiel ; für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
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Hexenduell
... ein mag(net)isches Geschicklichkeitsspiel ; für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
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Verfasserangabe:
[Spielidee: Constanze Endlich & Helmut Hecht]
Jahr:
2010
Verlag:
Bad Rodach, HABA
Mediengruppe:
Spiel
Zweigstelle | Standorte | Mediengruppe | Status | Frist | Vorbestellungen |
Zweigstelle:
Hauptstelle
|
Standorte:
KSpiel
Hexe
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Mediengruppe:
Spiel
|
Status:
Verfügbar
|
Frist:
|
Vorbestellungen:
0
|
Die Hexe wird hinter den Besen auf den Spielplan gestellt. Dann versucht man, mit der Hexe den Besen so zu bewegen, dass er die "Zaubersteine" der eigenen Farbe in den Kessel in der Spielplanmitte befördert. Hexe und Besen sind magnetisch und stoßen sich gegeneinander ab. Dadurch "schiebt" die Hexe den Besen vor sich her. Währenddessen nehmen sich die Mitspieler die Zeitwürfel und würfeln so lange (nacheinander), bis alle ein Zeitsymbol gewürfelt haben und rufen "Hexenstopp". Damit endet der Spielzug und der Spieler nimmt sich alle Steine aus dem Kessel und legt sie in das farblich passende Sammelfeld. So geht es reihum. Wer zuerst vier Zaubersteine seiner Farbe gesammelt hat, gewinnt. Der Spielplan ist sehr groß und die Regeln sehr einfach, also ideal für Fünfjährige zur Übung der Auge-Hand-Koordination und Feinmotorik.
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Jahr:
2010
Verlag:
Bad Rodach, HABA
Aufsätze:
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Systematik:
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KSpiel
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Spiel