wird in neuem Tab geöffnet
E-Medium
Python für Kids
Programmieren lernen ohne Vorkenntnisse
Verfasser:
Suche nach diesem Verfasser
Schumann, Hans-Georg
Mehr...
Jahr:
2022
Mediengruppe:
e-Medien Onleihe
Vorbestellbar:
Ja
Nein
Voraussichtlich entliehen bis:
Link zu einem externen Medieninhalt - wird in neuem Tab geöffnet
Zum Download von externem Anbieter wechseln - wird in neuem Tab geöffnet
Download
Zum Download von externem Anbieter wechseln - wird in neuem Tab geöffnet
Zweigstelle | Standorte | Mediengruppe | Status | Frist | Vorbestellungen |
Zweigstelle:
Onleihe
|
Standorte:
|
Mediengruppe:
e-Medien Onleihe
|
Status:
download
|
Frist:
|
Vorbestellungen:
0
|
Kinderleicht programmieren lernen anhand vieler Spiele Einführung in die objektorientierte Programmierung Mit allen Programmbeispielen und Lösungen der Aufgaben zum Download Die Programmiersprache Python ist so beliebt, weil sie klar strukturiert, modern und leistungsstark ist. Hans-Georg Schumann zeigt dir in diesem Buch, wie leicht man mit Python Ideen in Programme umsetzen kann. Du lernst anhand vieler kleiner und zwei großer Spiele, einfache Programme zu schreiben, und verstehst schnell, was es mit Schleifen, Klassen, Verzweigungen und Funktionen auf sich hat. Auch die objektorientierte Programmierung kommt nicht zu kurz. Außerdem lernst du das Spiele-Modul Pygame kennen, das die grafische Darstellung deines Programms verbessert. Schritt für Schritt wirst du zum Spieleprogrammierer und erstellst mithilfe dieses Buches zwei komplette Spiele. Viele Fragen und Aufgaben am Ende der Kapitel bringen Tüftel-Spaß und verfestigen das Gelernte im Nu. Im Anhang wird die Installation von Python erklärt und es gibt eine Checkliste für die Fehlersuche. Aus dem Inhalt: Mit Python loslegen und erste Programme zum Laufen bringen Ein kleines Lotto-Glücksspiel programmieren Mit Klassen, Kapselung und Vererbung eigene Monster erschaffen und dabei objektorientiert programmieren Fenster mit Buttons und Menüs gestalten und dabei Tkinter einsetzen Ein Diagnose- und Therapie-Spiel: "Wie geht es dir heute?" Die Turtle-Methoden: Grafik in Python einsetzen Eine Figur animieren und über ein Spielfeld bewegen Mit Pygame ein Krabbeltier zum Leben erwecken Das Spiel "Wanzenjagd" programmieren und die Zeit stoppen Im Dodger-Spiel erreichte Punkte zählen Inklusive Anhang zur Installation und Fehlersuche Für Python 3.8 und 3.9 Zum Download unter www.mitp.de/0619: Alle Projekt-Dateien und die Lösungen zu den Fragen und Aufgaben Ab 12 Jahre, aber auch für Erwachsene, die eine wirklich einfache Einführung suchen Systemvoraussetzungen: ab Windows 7 Hans-Georg Schumann war Informatik- und Mathematiklehrer an einer Gesamtschule. Er hat viele erfolgreiche Bücher in der mitp-Buchreihe "... für Kids" geschrieben.
Jahr:
2022
Aufsätze:
Zu diesem Aufsatz wechseln
Diesen Link in neuem Tab öffnen
Mehr...
Systematik:
Suche nach dieser Systematik
eBook
Interessenkreis:
Suche nach diesem Interessenskreis
eBook
ISBN:
9783747506219
Beschreibung:
336 S.
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe:
e-Medien Onleihe