wird in neuem Tab geöffnet

Design Thinking - Grundlagen

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Reinold, Daniel
Jahr: 2017
Mediengruppe: e-Medien Onleihe
Link zu einem externen Medieninhalt - wird in neuem Tab geöffnet
nicht verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandorteMediengruppeStatusFristVorbestellungen
Vorbestellen Zweigstelle: Onleihe Standorte: Mediengruppe: e-Medien Onleihe Status: download Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

Design Thinking ist ein auf den Menschen fokussierter Ansatz, um Probleme zu lösen und Ideen zu generieren. Daniel Reinold stellt Ihnen in diesem Kurs diese Herangehensweise im Überblick vor. Zunächst lernen Sie die grundsätzlichen Überlegungen hinter Design Thinking kennen und ordnen es im Vergleich zu klassischen oder agilen Methoden ein. Anschließend erfahren Sie, welche Aufgaben die unterschiedlichen Rollen - Team, Coach, Auftraggeber und Endnutzer - übernehmen und welche Haltung diese auszeichnen sollte, bevor Sie sich mit dem Design-Thinking-Raum befassen. Danach gehen Sie die sechs Phasen des Design-Thinking-Prozesses Schritt für Schritt durch, um im Detail zu verstehen, wie Sie mit Design Thinking zum Erfolg kommen.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Reinold, Daniel
Jahr: 2017
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik eLearning
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis eLearning
Beschreibung: 00:54:35.00
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: e-Medien Onleihe