Cover von Ting! wird in neuem Tab geöffnet

Ting!

wie Marketing die Welt verführt
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Steinmann, Cary; Simon, Laura; Braslina, Elina
Verfasserangabe: Cary Steinmann, Laura Simon, Elina Braslina
Jahr: 2020
Verlag: Basel, Helvetiq
Mediengruppe: Kindersachbuch
verfügbar (wo?)

Exemplare

ZweigstelleStandorteMediengruppeStatusFristVorbestellungen
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: KHa Wirtschaft Mediengruppe: Kindersachbuch Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

Achtung, Werbung!
Auf dem Computer, Smartphone oder Tablet, im TV, im Kino, in Zeitschriften, auf Plakaten, im Bus: Überall poppen Bilder auf, laufen Fernsehspots und Wettbewerbe, hängen Plakate und Aufkleber. Wir werden den ganzen Tag von Marketing zugedröhnt und manchmal sogar richtig verfolgt davon. Doch was unterscheidet gute Werbung von schlechter? Warum ist die eine Marke cool, während die andere sportlich, schick oder bieder ist?
Als Paul mit neuen Sneakers in die Schule kommt, beginnt auf dem Pausenhof eine Diskussion über Trends und Gruppenzugehörigkeit, digitales Marketing, Zielgruppen, Kundenbedürfnisse, Filterblasen und Medienkompetenz. Die Kinder erfahren, dass hinter jeder Marke eine Idee steckt, warum wir uns gerne von Influencern beeinflussen lassen und was Marketing mit einem Butterbrot gemeinsam hat.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Steinmann, Cary; Simon, Laura; Braslina, Elina
Jahr: 2020
Verlag: Basel, Helvetiq
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik KHa Wirtschaft
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Wirtschaft
ISBN: 978-3-907293-02-7
Beschreibung: 61 Seiten : Illustrationen
Schlagwörter: Kindersachbuch, Werbestrategie
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Kindersachbuch